|
||||
|
||||
CS6 Filtermenü
Hallo!
Ich hatte heute das Vergnügen, einmal mit PS CS6 arbeiten zu dürfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Filter-Menü die Rubriken "Kunstfilter", "Malfilter", "Strukturierungsfilter" und "Zeichenfilter" fehlen. Diese sind nur noch über die Filtergalerie erreichbar. Ist das ein Bug, oder ist das von Adobe so gewollt? Oder sind diese Rubriken etwa in euren CS6-Menüs noch vorhanden?
|
||||
|
||||
Hab leider nur cs 5.5 aber das sollte man doch herausbekommen
|
|
||||
|
||||
Aber in CS5.5 sind sie noch da, oder?
|
||||
|
||||
yupp
|
|
||||
|
||||
Komisch...
Prinzipiell habe ich ja nix gegen "Aufräumarbeiten", aber soooo unübersichtlich war das Filter-Menü ja nun auch nicht!
|
||||
|
||||
Wär ja jetzt nicht das erste mal, dass dinge weggeräumt werden. Früher kontte man in ps ja auch fotogalerien machen. War dann erst weg und konnte nachinstalliert werden und jetzt gehts garnicht mehr...
Da ist umsortieren und noch vorhanden besser : |
|
|||
|
|||
Ich habe CS6 und kann das bestätigen. Die besagten Filter sind wohl so selten genutzt worden, dass sie nun in die Filtergalerie gewandert sind und nicht mehr direkt aus dem Filtermenü erreichbar sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nutze diese Filter tatsächlich so gut wie nie, und in der Tat ist mir dieser Umstand nur deswegen aufgefallen, weil ich ausnahmsweise mal den Strukturierungsfilter "Patchwork" suchte, um einen Hintergrund zu erstellen. Sonst hätte ich das gar nicht bemerkt!
|
||||
|
||||
Bei der 64-Bit Version von CS6 Ext. habe ich diese Filterkategorien unter Filter drin.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |