Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.14, 11:57
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Ancient Aliens

Guten Morgen Leute,

erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und eine schöne Bescherung.

So, jetzt zu meinem Bild.

Auf der Lern-DVD gibt es noch ein Kapitel, wo man aus Bildern seine eigene Farbpalette zusammenstellen kann, und danach von Grund auf malen kann,

und was soll ich sagen, das reine malen ist bisher absolut mein Ding.

Deshalb zeige ich euch "Ancient Aliens", auf deutsch etwa Antike Aliens.

Es soll auf dem Mars abspielen, ein Astronaut (leider kann ich nur schlecht Astronauten oder generell bekannte Objekte und Subjekte ab"painten") schaut zu einer antiken Kultstätte, wo Aliens als Götter verehrt wurden sind, zur Zeit, als es auf dem Mars eine unbekannte Zivilisation gab.

Jetzt wurden die Reste entdeckt. (Es führt ein Gang (Grabengang) entlang, bis zum Ende, wo Stufen sind, wo man in die Höhle laufen kann.)

Das will ich euch zeigen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1419414813_Ancient_Aliens.jpg

Also als reines Painting würde ich mal sagen, habe es gut gemacht.

Was sagt ihr zum Bild?
Alt 26.12.14, 06:14
PSC-süchtig

Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Morgen Leute,

Schade, dass niemand was dazu schreibt, auf der anderen Seite kann ich euch verstehen, es schaut doch nicht so besonders aus, jedenfalls nicht annähernd realistisch, eher wie Trickfilm o.ä.

Ich denke mal, war mal ne größe Luftnummer.

Ja, war zu voreilig mit dem einstellen, war abends und als ich fertig war, war ich so happy, dass ich es euch zeigen wollte.

Eigentlich ist es immer gut, erstmal zu schlafen und am nächsten Tag zu schauen, wie es auf einem wirkt.

Deshalb werde ich erstmal keine eigenen Paintings mehr einstellen, nicht, dass ich alles sinnlos vollmülle.

Werde mich doch erstmal wieder dem klassischen Compsing widmen (vermisse es ebenfalls), habe da schon lange nix mehr gemacht, aber musste einfach das dig. Painting mal probieren, was man, wer geübt ist, alles machen kann, ist der Wahnsinn.

Also gut, keine Zeichnungen mehr von mir hier im Forum.
Alt 26.12.14, 08:45
PSC-süchtig

Nachtrag:

Habe Glück gehabt, konnte von der DVD *ausnahmsweise* mal mir die Arbeitsdateien öffnen (ist gar nicht soo leicht als PSEler, meist motzt das Programm eher rum oder es passiert gar nichts), kein Wunder, dass es dort realistischer ausschaut, habe ganze Zeit den falschen Pinsel genutzt, auf der DVD-Arbeitsdatei wurden praktisch nur ganz wenige, aber sehr realistische Pinsel (Felsen) genutzt und nur ein paar mal drauf gemalt, aber schaut sehr gut aus.
Alt 26.12.14, 09:43
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nur Geduld!
Für den Anfang ist das schon okay.
- Ich kann überhaupt nicht malen und werde es auch nie lernen.
Das Grafiktablett wird wohl nie mein Freund werden.
Alt 26.12.14, 10:57
PSC-süchtig

Ja Gedult ist so eine Sache bei mir, aber es stimmt, ich kann nur immer wieder und wieder mir die DVD und Arbeitsdateien anschauen, um zu lernen.

Zum. habe ich jetzt heraus gefunden, wie ich in PSE eine art "Jitter-Effekt" herstellen kann, ich bin jetzt schon ganz Happy.

Dank Tablet und Stifteinstellung kein Problem mehr.
Alt 26.12.14, 11:05
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also wenn man ein Bild am 24ten einstellt, dann dauert es einfach etwas länger.
Die Farben sind schön warm und die Geschichte kommt rùber.
Ich persönlich finde Comic style nicht schlecht.
Man sieht, dass es gezeichnet ist, aber ich denke, dass das ok ist.
Zu der Technik muss sich jemand äußern, der mehr Ahnung vom zeichnen hat als ich.
Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 26.12.14, 11:37
PSC-süchtig

Sorry, das ich gedrängelt habe, habe mich nur gewundert, dass sich keiner meldet.

Comic-Style schön und gut, aber wenn ich es "realistisch" will, muss ich mir noch was einfallen lassen.

Mal schauen, die Zeit wird es zeigen.
Alt 26.12.14, 11:40
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Von realistisch bist du aus meiner Sicht noch etwas entfernt, aber Rom wurde ja auch nicht in einem Tag erbaut. Man Braucht Geduld, wenn man etwas neues lernt. Und das was du zeigst ist der Anfang.
Das realistische kommt mit dem Spiel aus Schatten und licht, Texturen und übergãngen. Wenn man das Bild sieht, aber die Striche anfangen nicht mehr präsent zu sein, dann wird's realistisch. Dafür üben Künstler auch. Nur wenige haben das einfach im Blut und können das ohne weitere Übung. Man kann die Szene, die du erklärt hast erkennen. Das ist doch shcon mal was....
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 26.12.14, 21:20
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tja... ist leider manchmal so, dass man auf schnelle Antworten warten muss, gerade an solchen Tagen...

Du bist aber auch viel zu ungeduldig... und zwischen durch mal etwas anderes zu machen ist ein guter Weg,
schärft den Blick auf das was man ein Weilchen gemacht hat.

Für etwas Realistisches ist es noch zu früh... du bist erst eine kurze Zeit dabei.

Verbinde doch deine Composings mit dem Painting... Stück für Stück den Weg gehen... ich selber bin schon
einige Monate dabei und bin zwischen durch immer mal wieder am üben... testen... ich nehme mir da nichts vor,
ist viel zu früh... und... ich könnte die Ungeduld erfunden haben... musste mich selber immer mal wieder reseten...
so ist das... wem das nicht in die Wiegegelegt wurde, der muss sich alles erkämpfen...

So.... dann mal zum Bild...

Ganz ehrlich? Du warst mit den Tonwertmalereien schon viel weiter, weil es dir die Tiefe die solch ein Bild braucht aufgezeigt hat...

Dieses Bild hat keine Tiefe... oder sagen wir mal kaum... die Idee ist evtl. für ein normales Composing besser geeignet...

Das Tor, oder ist es eine Bodenöffnung... da fehlt etwas... steht das Marsmännchen auf
einem Vorsprung, oder..... führt ein Weg zu dem "Eingang"?

Die Idee ist ok.... die Umsetzung dazu braucht noch einiges...

Was genau willst du eigentlich machen?

Painting? Matte Painting?? Wenn man nicht ganz fit in reinem Malen ist, dann ist Matte die bessere Alternative...
da verbindest du malen mit realen Fotostrukturen, Bildern... Texturen... das wird ineinander gearbeitet,
dass hinterher alles wie eins wirkt.... ein "reales" Bild, welches aber trotzdem Fantasie ist...

Ein weiter Weg.... arbeite an deiner Ungeduld.... es braucht Zeit um gut zu werden...

Bis denne...
Antwort

Lesezeichen