Zitat:
Wie gut muss ein Composing sein, damit man es zeigen darf?
|
Ja, die Frage kenne ich sehr gut, eine Antwort, die ich mir geben kann, ist, dass Composing muss selbst nach mehrmaliger Betrachtung (ja, gerade eigene Werke) einen gewissen "Das muss ich mir nochmals anschauen" oder "es schaut aus, wie aus einem Guss" Charakter haben.
Kurz gesagt, es muss einem selber gefallen, meist spürt man das innerlich selber, ob da noch was fehlt oder etwas nicht stimmt.
Kritik ist natürlich wichtig, einfach mal hinhören bzw. Kritik lesen und wenn möglich, mal eine Kritik im Projekt umsetzen, vielleicht war die Kritik berechtigt, und nach einer Änderung/Verbesserung schaut das Composing insgesamt besser aus.
Manchmal kann man sogar mit "Kompromisslösungen" selbst "zufrieden" sein.
Da hilft echt nur noch experimentieren.
Z.B. die Kante vom Untergrund zu einem Gebäude passt nicht, aber mit paar "Nebeleffekten" hat es schon einen ganz anderen womöglich passenden "Gesamtcharakter" des Composing usw.
Habe, wie einige wissen, PSE, anstatt PS, manches kann ich nicht machen, gerade 3D-Produktionen, gerade als Sci-Fi-Fan muss ich andere Möglichkeiten finden und suchen.
Aber auch kein Problem, dann versuche ich was neues.
Ja, es gibt 3D-Programme usw., will aber erstmal alles nur über PSE selber machen.
Insgesammt kann ich nur sagen, einfach in sich hinnein schauen, ob man selbst zufrieden ist, mit seinem Composing, und weiter experimentierfeudigkeit zeigen.
Ach ja, sollte die Motivation doch mal schwinden, einfach im Internet sich Composings von anderen einfach mal schauen und auf sich wirken lassen, dass kann sehr spannend werden
und wenn man mal keine Lust hat (z.B. nach 8 Std. harter Arbeit), einfach mal das Composen liegen lassen und was anderes machen, hilft auch sehr.