Bisher habe ich still mitgelesen, nun kommt eine kurze Stellungnahme von mir.
Die Begründung, warum es im Team etwas schleppender voran geht, wurde ja schon relativ ausführlich beantwortet.
Bei mir sieht es im Moment zeitlich auch meist sehr eng aus. Schlecht laufende Wohnungssuche und viel noch nebenbei zu tun. Da komme ich nicht mehr viel dazu, hier zu posten.
Bald beginnt dann der Umzug (sobald ich denn endlich eine Wohnung habe), da werde ich auch erstmal etwas inaktiv sein, da ich mit Pech ein paar Wochen keinen PC zur Verfügung haben werde.
Nun zu den Bildkritiken:
Ich bin ja auch einer, der eher selten etwas zu Bildern schreibt. Gründe bzw. Ausreden, neben den Zeitproblemen, gibt es ein paar:
Ich schreibe ungern einfach nur, dass ein Bild "super toll" ist, vorallem wenn es sowieso bereits mehrfach gepostet wurde. Das mache ich nur, wenn mir ein Bild wirklich super gefällt und mir einfach keine Kritik einfällt.
Genauso nerven mich alle Sternchen-Posts, aber zum Glück werden die ja in der neuen Version abgeschafft.

Wenn mir ein Bild gar nicht gefällt, fällt es mir irgendwie auch schwer das zu kritisieren. Da würde es dann auf "mir gefällt nichts" hinauslaufen, und das kann ich irgendwie nicht nett formulieren.
Das würde dem Bildposter natürlich nicht so gefallen. Klar, ich könnte konkrete Kritikpunkte ansprechen, aber oft weiß man ja auch nicht, ob die User mit härterer Kritik zurechtkommen.
Deshalb freue ich mich auch über den neuen Bereich, in dem man mit gutem Gewissen ordentlich kritisieren darf.
Das man besser sein muss, um etwas zu kritisieren, finde ich Quatsch.
Ich kann ja auch sagen, dass ich ein Auto total hässlich finde. Kann ich deswegen besser? Nein.
Ich denke nicht, dass die Stimmung im Forum schlechter wird.
Im Sommer war es bisher nunmal immer der Fall, dass es etwas ruhiger wurde.
Das ein paar Leute abgewandert sind ist natürlich schade, aber man weiß ja auch nicht immer die Gründe.
Die Tatsache, dass wir sehr viele User haben und nur eine kleiner Teil wirklich aktiv ist, ist ja eigentlich in jedem Forum so.
So behält man wenigstens noch den Überblick.
Es freut mich besonders, dass der Bereich "Hilfestellung, Tipps und Tricks" sehr belebt ist.
Auch wenn immerwieder (von Jenny bezeichnete) "One-Hit-Wonder" kommen, wird dort meist sehr freundlich und schnell geholfen.
Selbst dann, wenn die selbe Anfängerfrage immer wieder gepostet wird!
Zitat:
Zitat von Sinux
oder wenn
bilder nicht mit unserem bildupload hochgeladen werden. und wenn ich dann sehe, das teammitglieder diese
beiträge beantworten, ohne den user darauf aufmerksam zu machen, kommt mir die makrele von gestern hoch.
|
Zitat von den Bildupload-Regeln: "3. Bilder dürfen selbstverständlich nicht gegen geltendes Recht verstoßen."
Da in den Hilfestellungen sehr oft Bilder von anderen Seiten genommen werden, wäre es nicht so schlau die Bilder auf unseren Server zu verfrachten, wenn die Rechte dafür nicht vorhanden sind!
Da ist ein Textlink noch wesentlich sicherer.
Natürlich ist es doof, falls die Links in ein paar Jahren nicht mehr verfügbar sind, das ist aber immer noch besser, als gegen das Urheberrecht zu verstoßen.
So, jetzt habe ich großteils das gefaselt, was eh schon von anderen gepostet wurde.
Ich wollte dennoch meine Meinung kundtun, vielleicht habe ich ja noch was vergessen.
Dann werde ich das noch posten.
Liebe Grüße
Tilman