Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lounge Sonstiges Was ärgert euch gerade? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20353)

gelöschter User 25.07.14 13:56

Was ärgert euch gerade?
 
Hallo,

gerade habe ich mich mal wieder bei T-Online wegen zu geringen Downstream beschwert. - Ungefähr die 20. Beschwerde in den letzten 9 Monaten. :rolleyes:
Nachdem von Oktober bis Dezember 2013 immer wieder die Internetverbindung zusammengebrochen was (nichts ging mehr) oder viel zu gering war (Downstream unter 2000 kbit/s bei DSL 16000), aber laut T-Online alles in Ordnung war, hatte ich nach etlichen Beschwerden mit Kündigung gedroht.
Und "hoppla" plötzlich ging es wieder. - Downstream ca. 13000. Immernoch zu gering, aber okay.
Kurz danach aber nur noch ca. 12000 (ärgerlich, aber was willste machen?).
So, und heute nun, nach kurzem Internetabbruch nur noch ca. 11000. :notok:
Ich weiß, dass das immernoch im Toleranzbereich liegt, aber das bedeutet nicht, dass ich das klaglos hinnehme. ;)
Ist doch zum Kotzen menno! Da bezahlt man für DSL 16000 und was bekommt man schließlich?
Leider gibt es hier im Raum Wiesbaden keine wirklich guten Alternativen. :rolleyes:

stefu 25.07.14 14:01

Das „DSL 16000“ hat sowieso rechtlich keine Bedeutung, da es ein „bis zu 16000“ ist und eine Mindestabdeckung nicht garantiert wird.

Wir haben hier bei einer 16000er zwischen 12000 und 14000, was absolut ok ist.

Solange hier der Gesetzgeber nichts macht, wird es immer wieder Regionen geben, in denen die versprochenen Werte aufgrund der vorhandenen Infrastruktur nicht erreicht werden können. :( Und dennoch kann man sie buchen, wenn man möchte, obwohl es faktisch keine Abdeckung gibt.
16000er buchen und 7000er nutzen, ist oftmals Realität.

Und manchmal denke ich auch, dass bei hochlast etwas gedrosselt wird, um jedem das Interneterlebnis zu ermöglichen und bei Beschwerden rückgesetzt wird.

Seit wir auch T-Entertain nutzen, gab es keinen Leistungsabfall mehr — ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

hydro 25.07.14 15:30

Das Problem ist ein altes. Bleibt nur auf eine gemanagte Leitung umzusteigen. Doch das rentiert sich kaum für firmen und schon gar nicht für privat. Der ärger ist nur, dass hier 30-Tonner mit bis zu 230 km/h verkauft werden und dann ne Ente mit Gepäckträger am Kofferraumdeckel geliefert wird.

stefu 25.07.14 15:38

Schade, dass wir so nicht unsere Rechnungen bezahlen können:
Ich zahle monatlich freiwillig bis zu 1.000,-€ für Strom — wollen Sie mich als Kunde?

gelöschter User 25.07.14 15:40

So isses! :emo_biggr

Erste Antwort:
"Wir haben in einer ersten Prüfung einen Fehler festgestellt und werden Sie über den Verlauf der Fehlerbehebung informieren."
- Na, schaun mer ma. :rolleyes:

stefu 25.07.14 15:55

Wobei ich sagen muss, dass ich von der Telekom zu 1&1, GMX, Alice und noch einigen anderen wechselte und kläglich wieder zur Telekom zurück bin nach einigen Jahren und Enttäuschungen.

Störungen werden meistens binnen 12h behoben und ich hatte mal Samstag Nachts (!!!) angerufen, weil sich mein Router in Qualm aufzulösen schien, weil er schmorte. Montags drauf (!!!) hatte ich einen neuen Router erhalten...

In puncto Service geht für mich persönlich nichts über Telekom.
Und ich werde ihr wohl auf ewig treu bleiben (zumal sie Herrin über die Netze ist).

gelöschter User 25.07.14 16:59

Ja, ging mir ähnlich.

kalifrago 27.07.14 18:32

Ja das ist ärgerlich niko, aber da es ja heisst "bis zu" sind die immer
fein raus, die Herrschaften von der Telekom :rolleyes:

Zu ISDN und DSL Anfangszeiten war ich auch bei Telekom und hab mich nur
rumgeärgert.

Seit ich bei Kabeldeutschland bin, ist endlich Ruhe eingekehrt und die
Bandbreite steht fast immer voll zur Verfügung.
Ich würde nie wieder zu Telekom oder nem anderen Anbieter wechseln :ok:

gelöschter User 28.07.14 01:20

Ja Kali,

Kabeldeutschland soll gut sein.
Mal schauen, wie sich T-Online dieses Mal verhält.
Gibt es wieder Ärger ohne Ende wechsle ich auch.

heikehk 28.07.14 07:50

Kabeldeutschland nutzt ein anderes Netz. Wir sind nach einem haufen Ärger mit vodaphone dorthin gewechselt. Wobei das schlau war, weil die jetzt zusammen gehören :(
Aber die Leitung ist jetzt nach monatelangem hin und her besser.
Nur blöd, dass unser Kabelanschluss nicht unbedingt optimal in der Wohnung platziert ist.

gelöschter User 28.07.14 09:54

So, die Störung wurde behoben. :)
Alles wieder beim Alten. :ok:

Übrigens soll dies hier ein Sammelthread sein.
Falls euch auch mal irgendwas ärgert, dann könnt ihr es hier posten.

hydro 28.07.14 10:37

Eine gute Idee. Aber passt soviel hier rein

stefu 28.07.14 11:27

Wenn wir bei Kabel sind...

Ich hätte damals gerne Kabel Deutschland genutzt, wegen dem HighSpeed Internet und auch dem TV Angebot.

In unserem Keller ist auch ein Grundanschluss vorhanden.
Doch ich konnte es nicht bestellen, weil die anderen Nachbarn nicht wollten, dass in ihren Wohnungen gebohrt wird (irgendwie muss das Kabel ja nach oben).
Und auf mein Nachfragen, ob es im 21. Jhd. keine Funkverbindung gäbe, kam ein irritiertes „Nein“.

Jetzt sind wir bei T-Entertain und das einzige was nervt sind die vielen Werbebriefe von denen — obwohl sie wissen müssten, dass hier nichts zu machen ist.

Und wie sie reagierten, als ich anrief und sie fragte, ob sie mich Triezen möchten mit ihrem tollen Angebot, dass ich nicht nutzen darf, war schon köstlich amüsant.

Nun bekommt uns von T-Entertain so schnell keiner mehr weg.
That is life.

hydro 28.07.14 12:12

Na, ich habe mich lange genug von meinem mobilfunkanbieter ärgern lassen. Als ich gemerkt habe, dass ein anderes Netz besser ist hätte ich grad wieder einen 2-Jahres-Vertag. Jetzt seh ich zu, dass ich die Biege mache.

stefu 28.07.14 12:26

Besseres Netz ist immer so eine Sache — wenn es nicht gerade O2 ist, dann ist der Ausbau und das Angebot relativ identisch (wo es hier bei A funktioniert hapert es bei B und umgekehrt).

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob nach dem Kauf O2 nun auch auf E-Plus zugreifen kann.

hydro 28.07.14 15:22

Da hast du recht stefu. Aber wenn es bei mir daheim besser geht ist es trotzdem ein Gewinn.

kalifrago 28.07.14 19:14

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 318778)
Kabeldeutschland nutzt ein anderes Netz.

Gerade das ist es ja, was es ausmacht. Das Kabelnetz von KabelDeutschland ist ja noch nicht so alt, wie teilweise die Netze von der Telekom, Telefon gibts ja bekanntlich schon länger als Kabelfernsehen :emo_biggr

kgs-photos 29.07.14 04:12

Ich ärgere mich gerade, dass mein Schreibtischstuhl gestern morgen das Zeitliche gesegnet hat. *buuäääh...*. :(

Jetzt suche ich seit gestern an einem neuen, aber das gestaltet sich leider recht schwer.
Zum einen, weil die meisten nur bis 100-110kg belastbar sind, zum anderen macht das im stehen keinen richtigen Spaß. :(

stefu 29.07.14 13:05

Ja, kann ich nachfühlen.
Einen guten Stuhl zu finden, der belastbar und bezahlbar ist und darüber hinaus auch noch bequem — ein Geduldsspiel…

kgs-photos 29.07.14 13:57

Ohjaaa... leider.

Wenn ich allerdings anfange zu rechnen und alle 0,5-2 Jahre einen Stuhl
für 80-150.- kaufe, dann werde ich dieses mal lieber richtig suchen und
hoffentlich nur einmalig einen Stuhl kaufen, der die kommenden 10-15 Jahre
hält, was der Hersteller/Verkäufer verspricht.
Ärgern tut es mich dennoch enorm, weil diese Stühle erst ab ca. 500€ anfangen. :(

stefu 29.07.14 15:44

Wobei es durchaus Sinn macht, keinen hochwertigen Stuhl zu kaufen.
Thema Abnutzungsspuren…

Ich kaufe lieber alle 2-3 Jahre einen guten Stuhl, statt ein mal einen überteuerten.
Ich finde Stühle für 500,-€ sind ebenso überteuert, wie welche für 250,-€.

hydro 29.07.14 22:13

Ein hochwertiger Stuhl zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass zum Beispiel der Bezug besonders langlebig ist. Macken die der Nutzer zu verantworten hat bezeichne ich nicht durchweg als Abnutzung und sie sind (so der Hersteller gutes Material verwendet) diesem auch nicht anzulasten.
Gerade bei einem Stuhl, auf dem ich täglich Minimum 10 Stunden sitze und mithin ein halbes arbeitsleben - sollte der Blick auch in Anbetracht einer guten und schonenden Sitzhaltung vor allem auf der Qualität liegen. 500, 750, 1000 Euro oder mehr mögen weh tun. Aber nie so weh wie ein überstrapazierter rücken

kgs-photos 30.07.14 00:44

@stefu

Wenn ich mit einem "normalen Stuhl von der Stange" auskommen würde, dann
könnte ich Dir sogar Recht geben, aber so muss ich hydro zu 100% zustimmen.

Layercake 21.01.18 08:15

Sch... DHL
 
Hallo,

habe am 13.01 einen teuren Pullover (100% Kaschmir) als DHL Paket verschickt.
Seit dem 15.01 tut sich nichts mehr.
"Status am Mo, 15.01.18 19:19 Uhr
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert."
Beschwerden über die Onlineformulare werden offenbar ignoriert.
Gestern habe ich mich telefonisch beschwert und man versprach sich darum zu kümmern.
Das Onlineformular, um eine Nachforschung zu veranlassen, funktioniert nicht.
- Nach Klick auf "Senden" passiert nichts.
Weder mit Firefox, IE oder Edge. Laut Firefox ist das Sicherheitszertifikat der Webseite veraltet und man soll sich an den Webseitenbetreiber wenden. :rolleyes:
Also habe ich mir nun das Nachforschungsformular als pdf runtergeladen.
- Muss man auch erst nach googeln!
Damit werde ich Mittwoch oder Donnerstag (soviel Zeit lasse ich dem Verein noch) zur DHL-Filiale dackeln, wegen Unterschrift und Stempel.

Laut Kommentaren im Internet ist dies alles allerdings wenig erfolgsversprechend, da ich keinen Kaufbeleg des Pullovers mehr habe und DHL sich sowieso weigern wird das Geld zu erstatten.
Man müsste dann über einen Anwalt versuchen Geldansprüche geltend zu machen.
Na, versuchen werde ich es. Schaun mer ma!

DHL ist für mich gestorben.
Hatte auch in der Vergangenheit immer wieder Ärger mit diesem Laden.
Pakete kamen bei mir nicht an, wurden zerfetzt geliefert (Inhalt fehlte), Pakete wurden mir nicht übergeben, sondern einfach im Hauseingang abgestellt usw.

Nyandrart 22.01.18 13:19

oh man, Layercake, wie ärgerlich :(

Ein Mistladen ist das - wir haben jetzt so oft aufgerissene Pakete bekommen und einfach hingestellte, wenn keiner da war... kannst dich beschweren wie du willst...

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch wieder auftaucht !!

Liselotte 22.01.18 14:16

Das ist Echt sch..ße, die Lutschpuppen. Was ist nur aus der guten alten Post geworden. (nicht nur DHL)
Ich glaube man muss alle seine Sendungen über Wert versichern.
Aber dann klappt es, mit der Zustellung.
Hoffe auch für Dich das der wieder auftaucht.
MfG

Layercake 22.01.18 15:20

Danke euch!
Gerade nachgeschaut - keine Änderung. :rocket:

Die Bunte 22.01.18 16:31

Am 13.01.? Da wird's aber langsam wirklich mal Zeit. :(
Sag mal, mit Paketverfolgungsnummer. Das ist dann ein "Paket" (und kein Päckchen) und für die haftet doch DHL bis zu einem bestimmten Betrag, oder? :fragen:

Das mit dem abgelaufenen Zertifikat ist mir kürzlich beim Verkehrsverbund Stuttgart passiert. Dachte, ich seh nicht recht. oO

Layercake 22.01.18 16:54

Zitat:

Sag mal, mit Paketverfolgungsnummer. Das ist dann ein "Paket" (und kein Päckchen) und für die haftet doch DHL bis zu einem bestimmten Betrag, oder?
Ja, das dachte ich eben auch.
In der Realität sieht es aber ganz anderes aus. - Wie oben schon geschrieben.

Catoul 23.01.18 15:37

...krasser K...aramel - Haufen!

Der Verein ist aus genau solchen Gründen bei mir vor Jahren "rausgeflogen"!

Eher hole ich's mit dem Bonanza - Rad in Hamburg ab!!!


Drücke Dir aber alle Daumen, LC! :ok:

Immer ärgerlich sowas. Als hätte man nicht genug am Bein.


Gruß, Thommy

Layercake 23.01.18 16:18

Danke Thommy! :)

Die Bunte 26.01.18 15:28

Zitat:

Zitat von Layercake (Beitrag 376453)
Damit werde ich Mittwoch oder Donnerstag (soviel Zeit lasse ich dem Verein noch) zur DHL-Filiale dackeln, wegen Unterschrift und Stempel.

Und? Gibt's was Neues?

Layercake 26.01.18 15:47

Nein, nur noch mehr Ärger mit DHL.
Nachforschungsauftrag wurde eingereicht.
Heute kam ein Maxibrief zurück mit dem Vermerk es würden 2,20 € Mehrkosten fehlen.
Habe nochmal nachgemessen. Der Maxibrief ist 2mm dicker als vorgeschrieben. Drückt man ihn nur ein klein wenig zusammen passt es.
Bin dann also wieder in die Stadt gefahren und habe die Sendung als Päckchen aufgegeben, für 4,00€
Ich habe extra nochmal nachgefragt ob es denn nicht 4,50€ kosten sollte, wegen der Länge (35cm).
Die dumme Kuh vom Kiosk meinte "Nein, das passt schon so".
Wieder zu Hause hat mir das keine Ruh gelassen und ich habe nachgeschaut.
Maximale Größe für kleine Päckchen 30x30x15.
Ich mit 'nem gehörig dicken Hals wieder in die Stadt.
Wieder meinte die Kuh, ich soll mir keine Sorgen machen, es käme auf das Gewicht an.
Traute der Sache immernoch nicht und bin in die nächste DHL Filiale um mich schlau zu machen.
Ich hatte Recht, die Kuh unrecht.
Also wieder zum Kiosk.
Mit einem dümmlichen Grinsen meinte die nur: "Komisch, das wusste ich nicht".
Natürlich war wenige Minuten vorher der Paketdienst da und hat alle Päckchen und Pakete mitgenommen.

Die Bunte 29.01.18 11:48


Tjaja, da muss man als Kunde den Mitarbeitern noch ihren Job beibringen. :rolleyes:
Hoffentlich kommt wenigstens diese Sendung gut an, ein Päckchen kannst du ja nicht nachverfolgen.

Zitat:

Zitat von Layercake (Beitrag 376569)
Der Maxibrief ist 2mm dicker als vorgeschrieben. Drückt man ihn nur ein klein wenig zusammen passt es.

Das Thema kenn ich mit umgekehrten Vorzeichen. :rolleyes: Ich hatte mal etwas sehr sorgfältig verpackt, was in etwa diese Dicke hatte. Die Mitarbeiterin der Post hat sich dann angeschickt, es auf Teufel komm raus durch das Messgerät zu quetschen, damit ich billiger weg komme. Das wollte ich aber gar nicht und konnte grad noch "stop" rufen... :rolleyes::rolleyes:

Jigsaw1213 06.02.18 15:37

Die Stromrechnung ärgert mich gerade mal wieder. Lohnt es sich zu wechseln? Ich war ja schon immer ein Fan von Ökostrom. Der soll ja bald wieder etwas billiger werden. Kennt sich da jemand aus?
Laut dem Beitrag könnte es ja bald billiger werden http://www.marktspiegel.de/nuernberg...en-d26329.html

kgs-photos 12.02.18 02:43

Es ärgert mich gerade das der Rosenmontagszug
gleichlaufend mit den Olympischen Winterspielen
läuft.
Ist immer stressig, das eine auf dem TV zu schauen
und das andere auf dem Monitor und dann auch von
beiden noch alles mitzubekommen.

Juel 22.11.18 08:48

Mich ärgert ein be****ener Strafzettel laut dem ich 36 km/h zu schnell gefahren sein soll auf einer Autobahn mit 120er Beschränkung. Kann aber echt nicht sein! Weiß wann das war und wo ich langgefahren bin und ich war niemals so viel zu schnell!!!!!!!
Kann ich da was machen?

dudlhofer 22.11.18 10:21

Widerspruch einlegen.

stefu 22.11.18 18:02

Die meisten meiner Strafzettel wurde ich mit einem Anwalt los.
Messfehler, fehlende Protokolle, mangelnde Ausbildung, falsche Vorgehensweise...

Juel 23.11.18 08:22

Okay mache ich denke ich echt... Fehlende Protokolle? Was heißt das?
https://www.bussgeldbescheid-einspru...eberschreitung

Also das sind Beipiele fürdie Gründe?
Nehme mir dafür auch besser einen Anwalt, oder?
Auf der Seite gibt es sonst ein Muster.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02725 Sekunden mit 8 Queries